Die Menschen die ich liebe oder doch nicht?

Liebe Freunde der Osterhasen, ich muss euch enttäuschen... es ist bald Weihnachten! Jaaaa, das ging schnell!
Mutti-Kevin ist von heute bis Samstag alleine zuhause und wird radikal an ihren Weihnachtszwängen gehindert durch den bevorstehenden Umzug nächste und übernächste Woche.
Was soll ich euch neues erzählen? Bergfest ist schon eine Weile wieder her, mir geht es gut und ich bin, für meine Umwelt vollkommen unverständlich, recht entspannt.
Gerne würde ich auch bis Mai/Juni 2018 auswandern,... ja so viel zu entspannt gell? Aber ich will es mal so erklären. Ich bin mit mir selber ziemlich im Reinen, bin ich traurig, dann bin ich traurig, dann heule ich eben mal ein paar Tränchen und vermiss meine Kleine ganz furchtbar. Dann aber bin ich auch wieder glücklich, glücklich, dass ich so einen kleinen Zauber-Stern habe und über den kleinen Rammbock in meinem Bauch.
Wären wir schon umgezogen und gäbe es die Außenwelt nicht,.. mein Leben wäre im Moment wirklich schön.
Es gibt sie aber.. die böse, böse Außenwelt. Wären doch all diese Menschen, die jetzt meinen ein Mitspracherecht zu haben bei der Geburt meiner Tochter genauso interessiert gewesen. Interessiert am Goldstück, an ihrer Erinnerung, an dem was sie hinterlassen hat, an ihren Fotos. Pech, hatten sie nicht und somit habe ich jetzt auch kein Bedürfniss diese Leute irgendwie mit einzubinden.
Da quakt A warum ich denn immer so dicke Pullis tragen würde, man würde den Bauch gar nicht sehen. B nölt, dass ich zu wenig informiere und C weiß eh ALLES und fordert sämtliche schwachsinnige Überwachungssysteme.
Liebes A: ES IST WINTER!!!! Auch ich friere und ein dünnes Top entspricht nicht meinen Vorstellungen von "warm".
Und ja, es stimmt, präsentieren tu ich den Bauch ungern, nicht weil ich nicht stolz wäre, aber jede Sternemama kennt das, erst recht die mit Baby danach. Was soll ich denn den ganzen lächelnden Leute sagen, die einen da so sonderbar ansprechen mit:" Naaaaa, schwanger? Wie schön, das Erste?"
Ich könnte sagen: "Nö, aber das Spanferkel für mich alleine sitzt einfach noch echt quer von gestern!" Oder aber ich lächel dümmlich zurück und sage, dass ich schwanger bin und  dass es das zweite ist. Und dann? Ja, dann habe ich ein Gespräch an der Backe, denn dann kommen Sachen wie: " Oh, da freut sich das Geschwisterchen aber sicher! Wie alt ist es denn? WO ist denn? Nicht bei der Mama? Schon im Kindergarten/Schule?" Und dann muss ich den Leuten den Tag versauen, obwohl ich nicht die war, die neugierige Fragen gestellt hat. Das ist für mich trotzdem ein doofes Gefühl. ICH rede gern über mein Goldstück, aber die meisten sind dann doch eher mehr betröpfelt als erfreut darüber, dass sie so hübsch war, meine kleine Kämpferin. Liebe A, ich ziehe also weiterhin meine Burka-Pullis an und fühle mich wohlig warm und pudelwohl dabei.
Bei B wird es schwieriger, denn B ist näher stehender... Ich mein was soll ich denn berichten, über was informieren? Das da was ist und wächst weiß man ja. Ich bin ja auch keine Schwangerschaftsapp, kann man doch alles nachlesen. Und dass ich über Symphysendehnung und und die Späße ungern mit unqualifizieretn Personen rede, die mir  eh nicht helfen können und nur irgendwelche für mich unnützen Ratschläge geben..... ja call me a Zicke. Aber ich bin so genervt! Denn die Tipps sind à la: Meine Nase ist voll - Dann putz sie doch!  Äh ja, danke für diesen suuuuper Tipp! Ha, das Rad wurde neu erfunden, macht euch gefasst, hier gibt Einstein 2.0 Tipps. Ich weiß nicht, aber Leute die einfach alles ganz pragmatisch sehen und deren Haltung das Nonplusultra ist,... die gehen mir auf den Zeiger. Tatsächlich weiß ich, dass bei manchen Sachen einfach nicht viel machbar ist und ich weiß einfach, dass ein Kind entweder lebend zur Welt kommt oder eben nicht. Viel Mehr gibt es da von meiner Seite aus nicht zu berichten oder zu besprechen mit Nicht-Sternen-Eltern oder Menschen die sich nur gerne selber reden hören.
Das liebste menschliche Lebewesen ist mir aber C. C möchte ich gerne verschenken. Wer also die Stasi-Reunion im Babyzimmer haben möchte: Melde dich bei mir!
Von einer Atem-Bewegungs-Herzfrequenz-Überwachungs-Matratze bis hin zu einem Bluetooth-W-LAN-Babyfon mit Kamera, auf die auch von extern zugegriffen werden kann, quasi von überall auf der Welt, soll hier bitte alles besorgt werden. Anderenfalls wird mein Kind sterben und dann bin ich schuld, denn ohne diese Überwachung sterben Kinder. Wusstet ihr das? Ich kratz mich mal denzent am Kopf, aber was stimmt nicht mit mir, dass ich das nicht will?
Bei einem Frühchen bleibt es im Krankenhaus bis es sicher atmet. Ich habe nicht mal ein Fernseher oder mein Handy im Schlafzimmer nachts, daher bin ich auch gegen eine W-LAN Baby-Kamera, erst recht wenn mich die Familie darauf beobachten kann, wie ich im Schlüpper nachts stille... öhm joar, die Antwort lautet NEIN! Und diese Matratze,... bin ich eine schlechte Mutter weil ich das nicht will? Ich habe große Angst vor dem plötzlichen Kindstod, keine Frage, aber ich will das Baby im Beistellbett an meiner Seite haben, weder Mr.Magic-Doc aus Tübingen noch meine Hebamme raten mir dazu. Mr.Magic-Doc hatte dazu sogar eine klare Meinung: Dies ist ein Medizin-Produkt und gehört in die Frühchenüberwachung und zu Kindern die überwacht gehören. Er findet es überhaupt nicht witzig, dass immer mehr Produkte, die ausschließlich in die Hände von Fachleuten gehören, an alle frei verkäuflich sind. Irgendwie hat er da recht, so fühlt es sich zumindest an. Der plötzliche Kindstod ist noch nicht in der Ursachenforschung voll erklärbar. Ein Kind wird also auch mit dieser Matratze sterben, wenn es denn so kommt. Alle Kinder haben zu Beginn eine nicht zu 100% gleichmäßige Atmung.... Ich weiß es nicht. Mein Gefühl sagt ganz laut, dass ich diese volle Überwachung nicht will, wenn es nicht sein muss, dass sie mich in eine Überwachungsmonster verwandeln würde. Das wäre weder für mich noch für den Kleinen gut, so viel ist sicher. Was macht man also richtig, was falsch.
Alles was ich will, ist ein lebendes Kind, dieses mal für immer und meine Kleine will ich im Herzen weiterhin mit mir rumtragen. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Es gibt übrigens noch Mensch D - Der "Du bekommst doch jetzt ein neues, kannst du da nicht eeeeeendlich mal aufhören mit dem anderen". der "Genieß die Zeit jetzt, ab April ist das alles vorbei!"-Typ. Aber von dem nächstes mal, für den muss ich nämlich noch schnell ein Maulkorb basteln.


Fühlt euch gedrückt!


Kommentare

Beliebte Posts